Handballschule Duketis

Gründung

Mich hat der Handball-Virus so infiziert, dass ich meine ganze Kraft in die Jugendausbildung einsetze. Für eine Sache zu brennen, ist bei vielen Jugendlichen durch das riesige Freizeitangebot heutzutage leider etwas verloren gegangen. Genau diese Leidenschaft für Bewegung und Teamsport möchte ich in den Schülern und Kindern wecken.

Sinn und Zweck

In den meisten Vereinen haben die Jugendmannschaften oftmals nur einmal pro Woche Training und das nicht zu den besten Bedingungen. Ich habe es selbst schon erlebt, dass sich die E- und DJugend das Spielfeld teilen müssen, also die jeweiligen Mannschaften nur die halbe Halle zur Verfügung haben. Unter diesen Bedingungen kann man nicht alles in dem Umfang trainieren, wie es sinnvoll wäre.

Jugend-Handballcamp

Das Jugend-Handballcamp wurde erstmals 2010 mit 12 Kindern durchgeführt. Das Camp wird in den Sommerferien veranstaltet und geht über 5 Tage von Montag bis Freitag. In den Anfängen wurde 2x täglich trainiert, wobei die Kinder zwischendurch nach Hause gingen. Mittlerweile haben wir das Handballcamp erheblich erweitert, da die Anfrage stetig wuchs und der Zulauf größer und größer wurde. Seit 2013 findet das Camp nun ganztägig statt, die Kinder werden von 9-17 Uhr betreut und verköstigt. 2015 meldeten sich nicht weniger als 60 Kinder zum Camp an.