11.01.2020 - Herren 1: TSV Heiligenrode vs. SVH Kassel 21:27 (10:11)

Am letzten Spieltag der Hinrunde gastierte die Sportvereinigung aus Harleshausen zum Kellerduell beim TSV Heiligenrode.

Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung auf niederem Niveau, in der es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich einen Vorteil zu erspielen. Vielmehr prägten Fehlpässe, technische Unzulänglichkeiten und schwache Abschlüsse die erste Spielhälfte, aus der die Gäste mit einer glücklichen 10:11 Pausenführung in die Kabine gingen.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Bullen aus Harleshausen dann, sich – gestützt auf einen gut parierenden Felix Heiland und eine griffigere 5:1-Deckung mit Tom Stelter auf der Spitze – allmählich abzusetzen und insbesondere durch einfaches Tempospiel zu leichten Toren über Jan-Lukas Müller zu gelangen. Zudem dezimierten sich die Gastgeber über die gesamte Spiellänge hinweg durch drei berechtigte rote Karten, sodass man letztendlich einen verdienten und immens wichtigen 21:27-Sieg im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten aus Heiligenrode feiern konnte.

Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Duell im Tabellenkeller an, wenn die Mannschaft von Toni Seiler beim Turn- und Sportverein aus Waldau antreten muss. Anpfiff ist am 19.01.2020 um 15:30 Uhr in der SporthalleWaldau.

SVH Kassel: Tom Güttler, Felix Heiland; Nicolas Kramer, Christian Paschenko, Paul Richter (1), Paul Bischof (3/3), Jan-Lukas Müller (8), Tom Stelter (5), Raoul Freytag (3), Joshua Meier (1/1), Luca Bartheld (1/1), Philipp Otto (1), Lukas Mock (4), Micky Baumgärtel.

TSV Heiligenrode: Johannes Seifert, Manuel Groß; Sven Munder, Marlon Neugeboren, Tobias Hofmann (3), Benjamin Möller (4), Jonathan Siemon (2/1), Eike Knipp, Tim Giese (5/3), Dominic Siemon (1), Jan Hohenstein (3), Christian Bradler (3), Alexander Geyer.