7.12.2019 - Herren 1: TSV Korbach vs. SVH Kassel 30:29 (17:13)

Am elften Spieltag der Handball Bezirksoberliga Kassel-Waldeck gastierte die auf dem vorletzten Tabellenplatz rangierende Sportvereinigung aus Harleshausen mit einem dezimierten Kader beim Tabellenzweiten aus Korbach. Trainer Toni Seiler standen für diese Partie aus privaten und gesundheitlichen Gründen lediglich 9 Feldspieler aus der ersten Mannschaft zur Verfügung, die dankenswerterweise durch Martin Paschenko und Eduard Kunau aus der zweiten Herrenmannschaft unterstützt wurden.

Zu Beginn des ersten Spielabschnitts entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Erst Mitte der Halbzeit gelang es dem Favoriten aus Korbach, sich etwas abzusetzen. Dennoch steckten die Harleshäuser nicht auf und blieben bis zum 17:13 Halbzeitstand immer in Schlagdistanz.

In der zweiten Halbzeit fehlte es den Harleshäusern dann allerdings an der Durchschlagskraft aus dem Rückraum, weshalb es gut zehn Minuten vor Ende der Partie nach einem soliden Arbeitssieg für die Gastgeber aussah. Doch gestützt auf einen immer stärker werdenden Gero Gertenbach im Tor der Gäste, eine brillierende Flügelzange um Jan-Lukas Müller und Joshua Meier sowie eine griffige 4:2-Deckungsformation gelang es der SVH aus Kassel, Tor um Tor heranzukommen und nachdem Till Westmeier es verpasste, die Begegnung zu entscheiden, bot sich sogar die Chance auf den verdienten Ausgleich. Allerdings scheiterte Regisseur Paul Bischof in letzter Sekunde mit einem Schlagwurf an Ivan Blagus, sodass sich die den widrigen Umständen trotzenden Bullen aus Harleshausen nicht mit einem Punkt für eine kämpferische Glanzleistung belohnen konnten und der favorisierte Tabellenzweite sich mit 30:29 zum doppelten Punktgewinn zitterte.

Am kommenden Wochenende gilt es, mit einem hoffentlich wieder breiter aufgestellten Kader wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten vom TV Külte einzufahren, um einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern zu können. Anpfiff am 14.12.2019 ist wie gewohnt um 19:00 Uhr in der Sporthalle Harleshausen.

SVH Kassel: Felix Heiland, Gero Gertenbach, Tom Güttler; Christian Paschenko (1), Eduard Kunau, Paul Bischof (1), Jan-Lukas Müller (8), Nicolas Kramer (1), Joshua Meier (10/6), Luca Bartheld (1), Roger Siebert (2), Martin Paschenko, Lukas Mock (4), Micky Baumgärtel (1).

TSV Korbach: Ivan Blagus, Benjamin Efendic; Marc Wilke (1), Dave Alscher (3), Abd Altawell (6), Malte Urban (1), Till Westmeier (4), Simon Riedesel (9/1), Ron Alscher, Sebastian Wrzosek (4), Ali Altay, Justin Schröder, Marco Rummel (2), Kevin Scholz.