14.12.2019 - Herren 1: SVH Kassel vs. TV Külte 31:37 (17:16)

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause empfing die Sportvereinigung aus Harleshausen den TV Külte zum Duell zweier Kellerkinder.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Begegnung, in der die Torhüter und ihre Abwehrreihen wenig bis gar nicht zur Geltung kamen. Geprägt wurde das Spiel im ersten Abschnitt insbesondere von den Harleshäuser Halben, Christian Paschenko und Lukas Mock, sowie vom gegnerischen Mittelmann, Sven Ammenhäuser. Folgerichtig ging es mit einem 17:16 Halbzeitstand in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt folgte dann die wohl miserabelste Darbietung, die die gastgebenden Kasseler in dieser Saison auf die Platte brachten. Fehlte es in der ersten Halbzeit zu großen Teilen schon an Einsatzbereitschaft und Kampfgeist, so wurde dies in der zweiten Halbzeit noch einmal deutlich unterboten. Zeitweise hatte man das Gefühl, dass die jungen Harleshäuser das Abwehrspielen vollkommen eingestellt hätten, so naiv wie man sich von der gegnerischen Offensivreihe Angriff für Angriff auseinander spielen ließ. Jegliche Abwehrumstellungen verpufften wirkungslos und auch im Angriff fand man nun keine geeigneten Mittel mehr, um die alles andere als sattelfeste Gästedefensive zu überwinden. Daraus resultierend stand am Ende der Partie ein blamables, aber vollkommen verdientes 31:37 auf der Anzeigetafel, durch welches die SVH zur Winterpause punktgleich mit dem kommenden Gegner aus Heiligenrode auf dem letzten Tabellenplatz überwintert. Anpfiff zum nächsten Duell im Abstiegskampf ist am 11.01.2020 um 18:00 Uhr in der Halle der Wilhelm-Leuschner Schule in Heiligenrode.

SVH Kassel: Tom Güttler, Gero Gertenbach, Felix Heiland; Christian Paschenko (7), Paul Richter, Paul Bischof (2), Jan-Lukas Müller (3), Tom Stelter (1), Raoul Freytag, Joshua Meier (6/5), Luca Bartheld, Philipp Otto (4), Lukas Mock (8), Micky Baumgärtel.

TV Külte: Maximilian Knopp, Michael Kranz; Aaron Fuchs (2), Christian Wagener (1), Fabian Stein (2), Leonard Gysen, Adrian Kann (5), Tobias Kranz (4), Sven Ammenhäuser (9), Marko Markovic (5), Hendrik Fingerhut (3), Bernhard Schwiddessen, Johannes Wachs (5), Stefan Stein.