30.11.2019 - Herren 1: SVH Kassel vs. HSG Wesertal 22:29 (8:16)

Am 10. Spieltag der Handball Bezirksoberliga Kassel-Waldeck gastierte der Ligaprimus aus dem Wesertal in der Sporthalle Harleshausen.
Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die aber auf beiden Seiten von Unkonzentriertheiten und Fehlern geprägt war. Erst ab der 20. Spielminute gelang es den Gästen sich vorentscheidend abzusetzen. Eingeladen durch fahrige Abspiele und Abschlüsse luden die Harleshäuser den Gegner zu zahlreichen Tempogegenstößen ein, gegen die auch der ansonsten gut
parierende Tom Güttler machtlos war. Folgerichtig ging es mit einem 8:16 Pausenrückstand in die Kabine.
Auch im zweiten Spielabschnitt boten beide Mannschaften keine ansehnliche Partie. Doch den Hausherren gelang es nunmehr, gestützt auf den ebenfalls gut aufgelegten Felix Heiland im Tor, die Begegnung offener zu gestalten, sodass es zwar letztendlich zu keiner Aufholjagd mehr reichte, die zweite Halbzeit aber dennoch mit einem Tor gewonnen werden konnte, woraus ein vertretbares
22:29 Endergebnis resultierte.
Am kommenden Wochenende gastiert die Mannschaft von Toni Seiler dann beim Tabellenzweiten aus Korbach. Anpfiff ist am 07.12.2019 um 18:30 in der Kreissporthalle Korbach.

SVH Kassel: Tom Güttler, Felix Heiland; Joshua Meier (6/3), Christian Paschenko (1), Paul Richter (2), Paul Bischof (1), Jan-Lukas Müller (1), Tom Stelter (2), Milan Dökmeci (1), Roger Siebert, Philipp Otto (1), Lukas Mock (6/3), Micky Baumgärtel, Henning Röhl (1).

HSG Wesertal: Max Lorenz, Tobias Wellhausen; Tjorben Herbold (3), Arthur Müller (2), Jannik Wunder (2), Manuel Theiß (7), Daniel Lobitz (1), Tobias Kaufmann (1), Linus Freybott (2), Jannik Brunst (1), Julian Brunst (2), Jannis Wellhausen, Philipp Simon (3), Mirko Dworog (5/2).