02.11.19 - HSG Baunatal – SVH Kassel 25:17 (11:6)

Am vergangenen Wochenende traten wir gegen den Erstplatzierten, die HSG Baunatal an. Wir mussten mit einem dezimierten Kader von elf Spielerinnen anreisen. Trotzdem wollten wir es unseren Gastgeberinnen nicht einfach machen und kämpfen.
Motiviert starteten wir in die Partie. Durch eine starke Abwehr schafften wir es, die Angriffe der Baunatalerinnen zu stören und ihre Tore zu verhindern. Nach vier Minuten fiel für die HSG das erste Tor der Partie. Wir erzielten daraufhin direkt den Anschlusstreffer und konnten nachziehen. In der 5. Minute gingen wir kurz in Führung. Baunatal kam in den ersten zehn Minuten jedoch immer besser in die Partie und schafften es, sich weiter abzusetzen. Durch technische Fehler verschenkten wir zu viele Bälle. Zusätzlich konnten wir unsere Torchancen nicht auswerten. Somit gingen wir bereits mit einem Stand von 11:6 in die Halbzeit.
In der Pause konnten wir etwas Kraft tanken und vollmotiviert in die zweite Runde starten.
Über unseren Kampfgeist wollten wir die Tordifferenz aufholen. Doch durch unsere inkonsequente Abwehr und fehlenden Torchancen schafften wir es nicht, unsere Vorsätze umzusetzen. Die Damen der HSG Baunatal konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und führte zwischenzeitlich mit neun Toren.
In den letzten 15 Minuten schafften wir es uns noch einmal zu sammeln, unsere Abwehr zu sortieren und unsere Torchancen besser zu nutzen. Dies führte zu einem Endstand von 25:17.
Durch diese Niederlage stehen wir nun mit 6:4 Punkten auf Tabellenplatz 5.

Tor: Brückmann, Alymova
Feld: Kaiser (3), Alymova (1), Herbig, Haas (4/3), Israel (4), Krümler (3/1), Nachstedt, Stumbaum (2), Richter

Am Samstag, den 09.11.19 empfangen wir um 17:00 Uhr die Damen des TSV Heiligenrode in heimischer Halle. Wir freuen uns auf das Match gegen den drittplatzierten und hoffen 2 Punkte auf unser Konto schreiben zu können.