26.10.19 - SVH Kassel - HSG Reinhardswald 24:20 (10:9)

Nach einem Auswärtssieg gegen die TSG Wilhelmshöhe in der Vorwoche, wollten wir auch vor heimischer Kulisse glänzen und uns mit einem Sieg gegen die HSG Reinhardswald belohnen.
Die Partie startete als Kopf-an-Kopf-Rennen mit einer stabilen Defensive, die nur wenig Tore zu ließ.
Nach einer 8:4 Führung in der 16. Spielminute stagnierte unser Angriffsspiel, sodass wir elf Minuten lang keinen Treffer erzielten. Dank lautstarker Motivation von der Bank, der Tribüne und einem guten Zusammenspiel von Abwehr und Torwart, gingen wir mit einer 10:9 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause ging es mitreißend weiter. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die Stimmung in der Halle war weiterhin super.
Aber auch in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte konnte sich kein Team klar absetzen.
Unsere Abwehr wurde offensiver, wir erarbeiteten uns Bälle und liefen einige Konter, die uns einen zwei Tore Vorsprung sicherten. Über mehr Bewegung im Angriff kamen wir zu guten Torabschlüssen und sicherten uns schlussendlich die nächsten zwei Punkte.

Tor: Brückmann, Schubert
Feld: Ahne, Alymova (1), Bürmann (3), Haas (1), Israel (7), Kaiser (5), Krümler (1), Müller, Nachstedt (1), Richter (1), Seyfarth (4/1)

Kommenden Samstag geht es für uns zur HSG Baunatal. Um 18.00 Uhr kämpfen wir beim verlustpunktfreien Tabellenführer um den nächsten Sieg.