20.10.19 TSG Wilhelmshöhe – SVH Kassel 21:27 (7:13)

Nach zwei spielfreien Wochenenden gastierten wir am vergangenen Sonntag bei der TSG Wilhelmshöhe.
Trotz anfänglichen Startschwierigkeiten und einer frühen Zeitstrafe gegen unsere #2 Conny, konnten wir mit 1:3 in Führung gehen. Die Unsicherheit, die zu Beginn noch zu einigen technischen Fehlern führte, minimierte sich im Laufe des Spiels. Durch unsere konsequente Abwehrarbeit und eine starke Torhüterleistung bezwangen wir unsere Gegnerinnen und ließen zehn Minuten lang kein Gegentor zu. Diese Phase war wie ein Befreiungsschlag. Wir nutzen unsere Chancen und bauten unseren Vorsprung bis auf 6:12 aus. In dieser Phase haben wir ein weiteres Mal bewiesen, dass wir als Team zusammengewachsen sind.
Es wurde um jeden Ball gekämpft, die Konzentration und auch die Stimmung passten von Anfang an. Den mitgereisten Zuschauern boten wir ein temporeiches Spiel mit guten Anspielen und belohnten uns am Ende verdient mit einem Sieg. Unsere #44 Rada feierte ihr Debüt und parierte gleich nach ihrer Einwechslung zwei Torwürfe.
Unsere Trainerin Vanessa nutzte unseren großen Kader, sodass alle Spielerinnen Spielanteile hatten. Es gab keine Leistungseinbrüche, jede Spielerin brachte sich gekonnt ein und somit war es eine starke Mannschaftsleistung, die uns am Ende weitere 2 Punkte bescherte.

Tor: Alymova (6 Paraden/9 Gegentreffer), Brückmann (19 P./12 G.)
Ahne (1), Alymova (1), Gönül (1), Haas (4), Herbig (1), Israel (3), Kaiser (5), Krümler (2), Müller (1), Nachstedt, Richter, Seyfarth (8/1)

Nächstes Wochenende empfangen wir am Samstag, den 26.10.19 um 15.30 Uhr die HSG Reinhardswald in heimischer Kulisse. Bis dahin gilt weiterhin das Training zu nutzen, um an unserem Angriffsverhalten zu arbeiten und technische Fehler zu beseitigen.