28.09.19 - SVH Kassel – HSG Zwehren/Kassel 25:21 (11:12)

Vergangenes Wochenende starteten wir in unser zweites Saisonspiel in heimischer Halle gegen die Damen der HSG Zwehren/Kassel. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende wollten wir nur eines, nämlich dass die Punkte in Harleshausen bleiben.
Dementsprechend starteten wir mit sehr hoher Motivation, auch seitens der Bank und der Tribüne, in die Partie. Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen. In der 10. Minute gelang es den Damen der HSG sich erstmals mit drei Toren von uns abzusetzen, woraufhin wir dank gutem Zusammenspiel und erfolgreichen Abschlüssen sogar wieder mit 9:8 in Führung gehen konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nahm der gegnerische Trainer die erste Auszeit und seine Spielerinnen gingen mit einem Tor Vorsprung (11:12) in die Kabine.
Die zweite Halbzeit wurde noch einmal spannend. Durch die herausragende Stimmung in den Reihen der SVH, konnten wir uns mit vielen schönen Toren in der 45. Minute auf 20:15 absetzen. Kurz darauf wurden wir aber noch einmal unsicher und fingen unglückliche Treffer, die die Spannung stiegen ließ. Die Damen der HSG kamen durch eine kurze Phase der Überzahl noch einmal gefährlich nah ran und glichen in der 50. Minute zum 20:20 aus. Ein Team-Time-Out unserer Trainerin Vanessa Künzli musste genommen werden, um uns für die verbliebenen Minuten zu sammeln und klare Anweisungen zu bekommen.
Und wir haben es geschafft: Trotz einer weiteren 2-Minuten Strafe gegen uns, konnten wir uns über Kampfgeist, eine stabile Abwehr und bester Unterstützung im Team, selbst belohnen und die ersten beiden Punkte erkämpfen (25:21).

Tor: Brückmann, R. Alymova
Feld: A. Alymova (1), Bürmann, Haas (4), Herbig (1), Israel (5), Kaiser (3), Krümler (3), Müller, Nachstedt (1), Richter (2), Seyfarth (3/3), Stumbaum (2)

An dieser Leistung wollen wir natürlich anknüpfen und die folgenden knapp drei Wochen Pause nutzen, um unser Zusammenspiel noch mehr zu festigen, bevor wir dann am 20.10.19 auswärts gegen die Damen der TSG Wilhelmshöhe antreten.