22.09.2019 – Männer I – HSG Lohfelden/Vollmarshausen – SVH Kassel

Am zweiten Spieltag gastierte die von Toni Seiler gecoachte Spielvereinigung aus Harleshausen bei der Handballspielgemeinschaft aus Lohfelden und Vollmarshausen.

Die Harleshäuser starteten trotz einer offensiven Deckung der Gastgeber gegen die halblinke Angriffsseite gut ins Spiel und konnten bis zur 15. Minute immer vorlegen. In Folge dessen schaffte es die Mannschaft um Kapitän Lukas Mock dann zwar wiederholt, sich klarste Tormöglichkeiten zu erspielen – eine vier bis fünf Tore Führung wäre durchaus möglich gewesen – doch die freigespielten Schützen scheiterten wiederholt am glänzend aufgelegten Lohfeldener Torhüter, weshalb sich die Bullen aus Harleshausen wiederum beim eigenen Schlussmann, Tom Güttler, bedanken konnten, dass es mit einem 13:12 Pausenstand in die Kabinen ging.

Den Start in die zweite Spielhälfte verschliefen die Bullen aus Harleshausen daraufhin allerdings völlig. Von der spielerischen Überlegenheit der ersten Halbzeit war nichts mehr zu sehen. Zahlreiche technische Fehler und schlampig ausgespielte Angriffe ließen die gastgebende Spielgemeinschaft Mitte der zweiten Halbzeit erstmals auf fünf Tore enteilen. Auch zwei offensive Deckungsvarianten änderten trotz mehrerer Ballgewinne aufgrund mangelnder Chancenverwertung bis zum Abpfiff nichts mehr am letztlich vielleicht etwas zu hoch ausfallenden 32:26 Sieg der Gastgeber.

Am nächsten Samstag, den 28.09.2019, empfängt die SVH Kassel dann die Drittligareserve der Eintracht aus Baunatal um 19 Uhr in der heimischen Sporthalle Harleshausen. Die junge Mannschaft und das Trainerteam Seiler/Ritter bauen dabei, wie schon im ersten Heimspiel, auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, um das Punkteverhältnis nach dieser vermeidbaren Niederlage wieder ins Positive zu rücken!

Es spielten: Tom Güttler, Felix Heiland; Nicolas Kramer (2), Christian Paschenko (3), Joshua Meier (1), Paul Bischof (6/5), Jan-Lukas Müller (3), Tom Stelter, Milan Dökmeci (1), Luca Bartheld (5), Roger Siebert, Philipp Otto (2), Lukas Mock (2), Mickey Baumgärtel (1).