21.09.19 - SHV Kassel – SHG Hofgeismar/Grebenstein 17:18 (12:9)

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser erstes Saisonspiel gegen die SHG Hofgeismar/Grebenstein. Mit einer voll besetzten Bank starteten wir in heimischer Halle in die Partie.
Durch einen schnellen ersten Angriff gelang uns nach nur 22 Sekunden bereits die 1:0 Führung. Jedoch konnte die SHG den Anschlusstreffer erzielen und durch einen 7 Meter mit 1:2 in Führung gehen. Während dieser Phase war das Spiel in erster Linie von den Abwehrreihen bestimmt, sodass uns erst nach zehn Minuten der Ausgleich zum 2:2 gelang. Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe.
Erst ab der 22. Minute konnten wir uns langsam absetzen und gingen mit einer 12:9 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause war es die SHG, die den ersten Treffer erzielen konnte. Wir fanden in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spiel. Es gab zu viele Ballverluste, technische Fehler, schlechte Torabschlüsse und unglückliche Tore auf eigener Seite.
Daraus resultierend führte die SHG in der 45. Minute mit 13:14. In der 52. Minute erzielten wir nochmal den Ausgleichstreffer, jedoch konnte sich die SHG zwei Minuten später wieder mit zwei Toren absetzen. Durch einen 7 Meter Treffer von Katharina Krümler hielten wir den Anschluss. Der letzte Angriff des Spiels gehörte ebenfalls uns. Unsere Trainerin nahm neun Sekunden vor dem Ende eine Auszeit. Wir gingen ohne Torhüterin, mit sieben Feldspielerinnen zurück aufs Feld, um noch ein Unentschieden raus zu holen. Leider konnten wir auch in Überzahl den Ausgleichstreffer nicht erzielen und verloren somit unser erstes Saisonspiel verdient mit 17:18.

Tor: Brückmann, R. Alymova
Feld: Ahne (1), Bürmann (1), Gönül, Haas (2), Herbig, Israel (2), Kaiser (4), Krümler (6/4), Müller, Nachstedt, Stumbaum (1)

In der kommenden Woche müssen wir an unserem Zusammenspiel arbeiten, damit uns am Samstag, 28.09.19 um 17.00 Uhr, gegen die HSG Zwehren/Kassel eine Wiedergutmachung gelingt.
Wir hoffen hierbei auf mentale und lautstarke Unterstützung, damit wir mit voller Motivation die ersten Punkte der Saison einfahren können.