14.09.2019 - Männer II - SVH Kassel – HSC Landerwehrhagen 20:25 (12:12)

Meine Mannschaft hat gut ins Spiel gefunden, grade in der Defensive konnten wir gegen die „Highpower Offensive“ der Gäste gute Lösungen finden.

Im Angriff liefen die Auslösehandlungen und Spielzüge, es würde mit viel Druck und schnell kombiniert und sicher abgeschlossen. Leider konnten wir beim Stand von 9:9 (24. Min) in doppelter Überzahl lediglich ein Tor werfen. In der 27. Minute stand es dann doch 12:9 und anstatt den Sack zu zumachen blieb es hektisch und der HSC nutzte unsere Fehler eiskalt zu drei blitzsauberen Konter-Toren.

Der Halbzeitstand spiegelte das Spiel alles in allem wieder und machte Hoffnung auf mehr!

Die Mannschaft kam gut aus der Halbzeit, zwei Tore von Philipp Nordheim brachten uns schnell in Führung, doch dann kam der Einbruch, der Gästetorhüter wuchs über sich hinaus und nahm uns Ball um Ball weg. Eine erneute doppelte Überzahl blieb von uns ungenutzt. Und am Ende beschäftigte meine Mannschaft mehr mit den Schiedsrichterentscheidungen oder Streitereien, als alles für den Sieg zu geben, sodass wir am Ende deutlich verloren.

Fazit

Nahezu jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen und die Abläufe funktionieren schon ganz ordentlich, dennoch merkt man der Mannschaft die mangelnde Vorbereitung an und es wird noch ein paar Einheiten und Spiele brauchen bis wir unser volles Potential ausschöpfen können.

Es spielten:

Tor: Nödler, Gertenbach

Feld: M. Paschenko 1, Gönül 1, Nordheim 4, Freytag 3, Suchan 2, M. Middeke 2, Israel, Kammerath 3/1, N. Middeke 2, Günther 1, Riedel, Bartheld 1