14.09.2019 – Männer I – SVH Kassel – Tuspo Waldau

Am 14.09. war es endlich soweit. Nach einer intensiven und schweißtreibenden Vorbereitung stand der erste Spieltag der Saison 2019/2020 auf dem Plan.

Zum Auftakt empfing die neu formierte Harleshäuser Mannschaft um Trainer Toni Seiler die Gäste aus Waldau in der heimischen und gut besuchten Sporthalle Harleshausen, in der an diesem Tag ein tolles Rahmenprogramm zugunsten der DKMS geboten wurde.

Ohne großes Abtasten entwickelte sich im ersten Spielabschnitt ein offener Schlagabtausch beider Kontrahenten. Immer wieder konnten sich die Bullen aus Harleshausen einen knappen Vorsprung herausspielen, der in einer 14:12 Pausenführung mündete, welche sogar durchaus höher hätte ausfallen können. Allerdings verhinderten ein doppelter Wechsel zwischen Abwehr und Angriff, der der Mannschaft etwas das Tempo raubte, und die anzumerkende Unerfahrenheit im Herrenbereich, der Altersschnitt an diesem Samstag lag bei 20 Jahren, einen noch deutlicheren Vorsprung zur Pause. In der zweiten Spielhälfte gelang es der Mannschaft um Kapitän Lukas Mock dann besser, die läuferische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Insbesondere Mitte der zweiten Hälfte konnte Christian Paschenko nach sauberen Angriffskombinationen immer wieder Lücken in der gegnerischen Deckung ausfindig machen. Zwar schöpften die Gäste aus Waldau zehn Minuten vor Spielende nach einer doppelten Hinausstellung gegen die Gastgeber noch einmal Hoffnung, doch gestützt auf eine solide Leistung der Harleshäuser Torhüter Felix Heiland und Gero Gertenbach konnten die Bullen aus Harleshausen einen letztlich ungefährdeten und immens wichtigen ersten Heimsieg mit 26:23 verbuchen.