Leitfaden und wichtige Informationen zum Hygienekonzept

Liebe Gastvereine,
im Nachfolgenden wollen wir euch ein wenig aufklären, wie wir uns den Ablauf der Spiele für Spieler und Spielerinnen bzw. Zuschauern vorstellen.
Wir Bitten euch darum, dass Ihr euch einen Moment Zeit nehmt, bevor Ihr euch auf den Weg in unsere Halle macht, um alle zu informieren. Dies erleichtert uns die Arbeit vor Ort enorm.

Wichtige Punkte für SpielerInnen:

• – Spieler, Trainer und Betreuer müssen sich nicht eintragen/registrieren, die Nachverfolgung kann hier über die ESB-Listen erfolgen.
  • – Treffpunkt ist der Sportlereingang.
  • – Unser Hygienebeautragter holt euch am Eingang ab und führt euch in eure Kabine. Dies geschieht ausschließlich bei Vollständigkeit der Mannschaft.
  • – Auf dem Weg von draußen in die Kabine und auch während des Umkleidens herrscht Maskenpflicht (Mund-Nasen-Schutz), da der Mindestabstand bei mehr als 10 Personen in einer Kabine nicht eingehalten werden kann.
  • – Das Gleiche gilt auf dem Weg von der Kabine in die Halle, dieser ist aufgrund der geringen Breite auch nur mit Mund-Nasen-Schutz zu betreten. So bieten wir unseren Offiziellen die Sicherheit, sich frei bewegen zu können.
  • – Wir desinfizieren vor und nach jedem Spiel die Kabinen, um euch Sicherheit zu geben.
  • – Es wird ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.
  • – Nach dem Spiel haben beide Mannschaften, das Spielfeld auf direktem Weg Richtung Kabine zu verlassen. Der Besuch der Tribüne ist strengstens untersagt!
  • – Nun bleiben 20 Minuten Zeit zum Duschen und die Sporthalle durch den Sportlerausgang zu verlassen, damit für uns die Möglichkeit besteht, die Kabinen für die nachfolgenden Teams zu desinfizieren und die Halle wie auch die Kabinen zu lüften.Informationen für eure Zuschauer:Unsere Freigabe für Zuschauer der Gastmannschaften beruht auf Gegenseitigkeit. So wie wir euch die nachfolgend genannten Zuschauerplätze garantieren, wünschen wir uns selbiges auch bei euch.
    Wir haben einen Zuschauerblock geplant in dem sich maximal 30 Personen aufhalten können, dies funktioniert, wenn diese in 10er Gruppen eintreten.Pro Sitzplatz in der 10er Gruppe (eine Reihe) sind 50cm kalkuliert.

Falls Einzelpersonen auf einen Sitzplatz mit 1,50m Abstand bestehen, können sich diese Sitzplätze im Extremfall auf neun minimieren.
    Um die Bürokratie vor Ort so gering wie möglich zu halten, habt ihr die Option schon vorher eine Liste mit Namen, Adresse und Telefonnummer für die 10er Gruppe auszufüllen (siehe Seite 2) Nach Ende des Spiels verlassen die Zuschauer, nach Aufforderung unserer Ordner blockweise die Halle, damit für die nachfolgenden Zuschauer und SpielerInnen gelüftet und desinfiziert werden kann.

Die Durchführung von Spielen mit Zuschauern allgemein, wird von Spieltag zu Spieltag neu entschieden und ist natürlich auch von den regionalen Vorgaben der Gesundheitsämter, im Verlauf der Corona-Entwicklung, sehr stark abhängig und kann ebenso zum Verzicht führen.

Wir freuen uns euch bei uns begrüßen zu können. Die Teams und Abteilungsleitung der SVH Kassel

page1image1081782272