19.01.2020 - Herren 1: TuSpo Waldau vs. SVH Kassel 26:31 (15:15)

Zum Rückrundenauftakt gastierte die von Toni Seiler und Heiko Illian betreute Sportvereinigung aus Harleshausen beim Turn- und Sportverein in Waldau zum nächsten wegweisenden Kellerduell.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bei dem vor allem beide Defensivreihen keinerlei Zugriff auf die gegnerischen Angriffsbemühungen fanden. Für die SVH erzielte insbesondere in der Anfangsphase Kapitän Lukas Mock zahlreiche einfache Rückraumtreffer, die die Gastgeber zu einer personengebundenen Manndeckung zwangen. Aber auch dem TuSpo gelang es immer wieder, nach lang vorgetragenen Angriffen zum Torerfolg zu kommen, zumal sich die Gäste durch naive Zeitstrafen selbst dezimierten. Folgerichtig ging es mit einem 15:15 Pausenstand in die Kabinen.

Auch im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der die Harleshäuser zwar immer wieder vorlegen konnten, sich aber bis kurz vor Ende der Partie nie spielentscheidend absetzen konnten. Immer wieder lud man die Waldauer durch mangelnde Absprache und individuelle Fehler zu Treffern ein. Erst zwei Minuten vor Schluss gelang es Henning Röhl per sehenswertem Dreher, auf drei Tore Vorsprung zu stellen und somit für die Vorentscheidung zu sorgen. In den letzten Spielsekunden ließen die Bullen aus Harleshausen dann nichts mehr anbrennen, erhöhten bis zum Schlusspfiff sogar noch schmeichelhaft auf 26:31 und konnten sich letztendlich vom zahlreich mitgereisten Anhang ausgiebig feiern lassen.

Durch die Resultate der vergangenen beiden Spiel hat man sich somit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Doch auch die direkte Konkurrenz konnte teilweise punkten, sodass die Harleshäuser am kommenden Wochenende alles daran setzen werden, ihren Aufwärtstrend zu bestätigen und endlich auch einmal ihr spielerisches Potenzial abzurufen. Gegner ist dann die derzeit viertplatzierte Handballspielgemeinschaft aus Lohfelden und Vollmarshauen. Anpfiff am 25.01.2020 ist wie gewohnt um 19:00 Uhr in der Sporthalle Harleshausen.

SVH Kassel: Tom Güttler, Felix Heiland; Nicolas Kramer, Christian Paschenko (3), Paul Richter (2), Paul Bischof (1), Jan-Lukas Müller (3), Tom Stelter (5), Raoul Freytag (1), Eduard Kunau, Luca Bartheld, Philipp Otto (5), Lukas Mock (10/2), Henning Röhl (1).

TuSpo Waldau: Marvin Reubert, Bjarne Deter; Nicholas Rasch (2), Felix Stackebrandt (4), Eric Brümmer (1), Lukas Kasper, Christoph Finger (8), Markus Schulz, Tobias Köhler (7/2), Thomas Klein (1), Jacques Thiel, Pascal Orth (3).