11.01.2020 - Herren 2: TG Wehlheiden vs. SVH Kassel 26:23 (13:15)

Ein ungewöhnliches Auswärtsspiel erforderte eine etwas längere Anreise, nämlich zur Gesamtschule Waldau. Die TGW trainiert und spielt seit einiger Zeit dort, da die Königstor Halle renoviert wird.
Vor dem Spiel wurde eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Ex-Harleshäuser und Wehlheidener Spieler Marko Pford abgehalten. Ein trauriger Anlass, aber schön, dass sich dafür die Zeit genommen wurde und alle Beteiligen kurz Ihren Respekt zollen konnten.
Dann starteten die Mannschaften in den sportlichen Wettstreit.
Schnell gingen wir durch Eduard Kunau mit 0:2 (3.min) in Führung, doch das sollte für lange Zeit die einzige Führung bleiben. Wehlheiden erspielte sich im Laufe der Anfangsphase einen 2 Tore Vorsprung, weil reihenweise beste Chancen im Konter zu hektisch weggeworfen wurden. Und erst in der 22. Minute gelang uns der Ausgleich (10:10). Lars Günther war von der 7m Linie erfolgreich.
Bis zum Halbzeitstand von 13:15 wechselte immer wieder die Führung hin und her.
Gestützt auf eine gute Torhüterleistung kamen wir gut aus der Kabine und erzielten drei schnelle Tore (13:18, 34. Min), doch die erfahrenen Gastgeber ließen sich auch davon nicht beirren, holten Tor um Tor auf und gingen in der 55. Minute mit 3 Toren in Front. Diese Führung gaben sie auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab.
Es spielten:
Gero, Dennis, Edi (4), Sinan, Martin, Luca (6), Stefan, Lars (5/3), Arne 3, Douglas 1, André 4/2