15.02.2020 - Herren 1: SHG Hofgeismar/Grebenstein vs. SVH Kassel 21:19 (11:12)

Am 18. Spieltag der Saison 2019/2020 gastierte die ersatzgeschwächte Sportvereinigung aus Harleshausen beim ambitionierten Aufstiegsfavoriten aus Hofgeismar und Grebenstein.

Wie bereits in der Vorwoche erwischten die Harleshäuser einen famosen Start in die Partie. Gestützt auf eine beweglich agierende 6:0-Deckung, ein solides Torhüterspiel und konzentriert vorgetragene Angriffsversuche konnte man sich in der 25. Spielminute beim Spielstand von 7:11 erstmals auf vier Tore absetzen. Eine mangelnde Chancenverwertung ließ die Gastgeber allerdings bis zum Pausenpfiff auf 11:12 herankommen.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann eine wahre Abwehrschlacht, in der die Harleshäsuer aber dank eines sich noch einmal steigernden Gero Gertenbach stets vorlegen konnten. Doch schwindende Kräfte und Unkonzentriertheiten der SVH brachten die Mannschaft der SHG zurück ins Spiel und verhinderten letztlich die Sensation nach einem couragierten Auftritt. Das zahlreich mitgereiste Publikum aus Harleshauen feierte seine Mannschaft nach dem enttäuschenden 21:19 Endstand aber dennoch für einen mutigen und aufopferungsvollen Kampf, der am Ende leider nicht belohnt wurde.

Nachdem in der kommenden Woche ein spielfreies Wochenende ansteht, empfangen die Bullen aus Harleshausen am 19. Spieltag die Handballspielgemeinschaft aus Zwehren und Kassel in der Sporthalle Harleshausen. Anpfiff am 29.02.2020 ist wie gewohnt um 19:00 Uhr.

SVH Kassel: Gero Gertenbach, Tom Güttler, Felix Heiland; Nicolas Kramer (1), Christian Paschenko, Paul Richter (3), Paul Bischof (2), Jan-Lukas Müller (4), Raoul Freytag (6), Luca Bartheld (2), Joshua Meier (1/1), Roger Siebert, Philipp Otto, Lukas Mock.

SHG Hofgeismar/Grebenstein: Stephen Schröer, Daniel Brand; Anton Göttlicher (3), Tobias Gemmecker, Julian Schwarz, Pelle Schilke (4), Lutz Lielischkies (1), Philip Schröer, Jonas Kramski (5/3), Jan Kurban, Maic Erger (1), Kristap Svank (2), Christopher Gerhold (1), Steffen-Ole Georges (4).