29.02.2020 - Herren 1: SVH Kassel vs. HSG Zwehren/Kassel 29:18 (15:8)

Nach dem spielfreien Wochenende empfing die von Toni Seiler trainierte Sportvereinigung aus Harleshausen am 19. Spieltag der Saison 2019/2020 die Handballspielgemeinschaft aus Zwehren und Kassel zum Stadtderby in der heimischen Sporthalle Harleshausen.

Bis zur 15. Spielminute entwickelte sich eine offene Partie, in der die SVH jedoch stets vorlegen konnte. Gestützt auf einen kompakte 6:0 Deckung, einen formstarken Gero Gertenbach im Gehäuse und zwei treffsichere Halbspieler in Paul Richter und Lukas Mock gelang es den Gastgebern, sich bis zum Pausenpfiff auf 15:8 abzusetzen.

Diese souveräne und dominante Darbietung konnten die Harleshäuser auch im zweiten Durchgang bestätigen. Weder eine Manndeckung gegen Kapitän Lukas Mock, noch eine 5:1-Deckungsvariante der Gäste konnten die Mannen der SVH an diesem Tag aufhalten und so zogen die Gastgeber Tor um Tor davon und feierten letztlich einen – auch in dieser Höhe – vollkommen verdienten 29:18 Erfolg im Kasseler Stadtderby, bei dem in einer geschlossenen Mannschaftsleistung jeder eingesetzte Spieler zu überzeugen wusste.

An dieser Stelle seien noch die besten Genesungswünsche an den Zwehrener Torhüter, Dario Fonfara, ausgesprochen, der sich nach einem Zusammenprall beim Tempogegenstoß mit Raoul Freytag wohl schwerer verletzte.

Am kommenden Wochenende steht für die Bullen aus Harleshausen bereits das nächste Heimspiel gegen die Handballspielgemeinschaft aus Reinhardswald an. Anpfiff am 07.03.2020 ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Harleshausen. Das Vorspiel bestreitet die erste Damenmannschaft der SVH um 17:30 Uhr gegen die HSG Ederbergland. Zuvor spielen an diesem langen Heimspieltag bereits ab 12:00 Uhr die männliche Jugend E sowie die dritte und zweite Herrenmannschaft.

SVH Kassel: Gero Gertenbach, Felix Heiland, Tom Güttler; Nicolas Kramer (1), Christian Paschenko (3), Paul Richter (7), Paul Bischof (2), Jan-Lukas Müller, Raoul Freytag (1), Eduard Kunau (2), Luca Bartheld (1), Philipp Otto (1), Lukas Mock (10/4), Micky Baumgärtel (1/1).

HSG Zwehren/Kassel: Florian Wassmann, Dario Fonfara; Florian Biesel (1), Daniel Lautenschläger (1), Fynn Hartwigk (2), Jonathan Riekhof (2), Björn Nordmann (1), Lino Gericke (3/1), Tobias Wolk (4/3), Christoph Günther (1), Milan Cermak, Jan Braun, Jan-Niklas Weber, Aaron Brückner (3).