29.02.2020 - Herren 2: SVH Kassel vs. HSG Twistetal II 35:32 (19:14)

Erster Sieg im neuen Jahr!

Nach einer sehr guten Leistung aller beteiligten Akteure, siegte „die Zweite“ gegen den Gast aus Twistetal und revanchierte sich für das Hinspiel, welches noch deutlich verloren ging.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen verschlief unsere Mannschaft dieses Mal nicht den Anfang und hielten gegen den Favoriten gut mit. Roger zwang den Gegner mit seinem ersten Tor zum 7:6 (12.min) zur ersten Auszeit. Doch scheinbar hatte das den Harleshäusern genug Möglichkeiten zur Taktischen Anpassung gegeben. Gestützt auf eine bärenstarke Torhüterleistung, setzten sie sich Tor um Tor ab. Arne setzte mit einem seiner 6 erfolgreichen 7m-Strafwürfe den Schlusspunkt der ersten Hälfte.

Doch wer jetzt dachte, die Gäste würden sich geschlagen geben, sah sich nach dem Anpfiff eines besseren belehrt. Eine Umstellung in der Abwehr der Twistetaler und einige Konzentrationsfehler unsererseits, ließen die Gäste nochmal auf 20:17 verkürzen (35.min).                                                                    Danach entwickelte sich das Spiel rasant. Bis zu 49. Minute wuchs unser  Vorsprung auf 8 Tore (29:21). Doch auch jetzt gaben die Gäste das Spiel noch nicht verloren und stellten auf eine offensive Manndeckung um. Das half ihnen, wieder auf drei Tore heranzukommen (58. Min, 33:30).

Zeit für eine Auszeit unserer Mannschaft!

Im Anschluß konnten wir dann die drei Tore Führung sicher durch die letzten Minuten bringen und verdient die zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen..

Jeder Spieler der SVH konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Zudem war es trotz der Intensität ein faires Spiel ! Eine tolle Leistung im Abstiegskampf, auf die sich aufbauen läßt und hoffentlich genug Selbstvertrauen gibt.

SVH Kassel:

Felix, Dennis, Edi 1 (1), Martin 2, Tom S. 5, Tom K. 3, Christian 6, Arne 8 (6),    Stefan 2, Roger 4, Luca 4