07.03.2020 - Herren 1: SVH Kassel vs. HSG Reinhardswald 34:30 (18:15)

Am zwanzigsten Spieltag empfing die gastgebende Sportvereinigung aus Harleshausen die Handballspielgemeinschaft aus Reinhardswald.

Die SVH erwischte den besseren Start in die Partie und konnte sich bereits nach fünf gespielten Minuten auf drei Tore absetzen. Allerdings gelang es den Hausherren trotz einer berechtigten roten Karte gegen die Gäste aus Reinhardswald in der 21. Spielminute nicht, sich in der Folge weiter abzusetzen. Denn die herausragende 6:0-Deckung der letzten Wochen bot an diesem Wochenende zahlreiche Lücken und ließ die nötige Aggressivität vermissen. Darüber hinaus agierte man auch bei der Sicherung der Abpraller teilweise fahrlässig, sodass es lediglich mit einer 18:15 Halbzeitführung in die Kabine ging.

Auch im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich eine Begegnung, in der die Offensivreihen beider Mannschaften dominierten. Dabei gelang es den Gastgebern weiterhin nicht, entscheidenden Einfluss auf die Angriffsbemühungen der Reinhardswälder zu nehmen und so konnten die Gäste in der 50. Spielminute erstmals auf ein Tor verkürzen. In den Schlussminuten entwickelte sich daraufhin ein Spiel auf Messers Schneide. Doch der eingewechselte Tom Güttler im Gehäuse und der an diesem Tag auch nicht von einer Manndeckung aufzuhaltende Kapitän Lukas Mock führten die Harleshäuser letztlich zum verdienten doppelten Punktgewinn.

Am kommenden Wochenende gastiert die von Toni Seiler trainierte SVH bei der tabellarisch benachbarten Handballspielgemeinschaft aus Fuldatal und Wolfsanger. Anpfiff am 14.03.2020 ist bereits um 16:00 Uhr in der Sporthalle an der Eichhecke in Ihringshausen.

SVH Kassel: Gero Gertenbach, Tom Güttler, Felix Heiland; Nicolas Kramer, Christian Paschenko (3), Paul Richter (2), Paul Bischof (1), Jan-Lukas Müller (5), Raoul Freytag (7), Luca Bartheld, Philipp Otto (1), Lukas Mock (15/2), Micky Baumgärtel, Henning Röhl.

HSG Reinhardswald: Dennis Kaufmann, Christian Twele; Friedrich Brandau, Timo Nägeler, Julian Dettmar (1), Marco Niemeier (6), Jenning Maier, Henning Albrecht (4), Manuel Simon (10/4), Fabian Albrecht (1), Nico Reuse (1), Niklas Konze (6), Martin Kwiatkowski (1), Dominik Heib.