Spiele des Wochenendes 07.03./08.03.2020

Bericht wE-Jugend

GSV Eintr. Baunatal  :  SVH Kassel  10:9  (5 : 4)

Ein tolles Spiel unserer weiblichen E-Jugend wurde leider nicht mit einem Sieg belohnt. Wir wussten, dass in Baunatal ein starker Gegner auf uns wartet, aber das sollte unser Spiel nicht hemmen. Die Partie begann, wie wir es uns vorgestellt hatten: im Spiel 3 gegen 3 gelangen uns schöne Aktionen, die mit sehenswerten Toren abgeschlossen wurden. Wenn etwas zu bemängeln war, dann die schlechte Torausbeute. Zwar zeigte die Torfrau von Eintr. Baunatal eine starke Leistung im Tor, allerdings wurden auch viele Bälle zu hoch über`s Tor geworfen. Nach der Halbzeitpause konnte der 1-Tore-Rückstand schnell in eine 7:5-Führung von uns umgewandelt werden. Eintr. Baunatal tat genau das Richtige und zog die „Grüne Karte“. Vielleicht davon etwas aus dem Konzept gebracht, glichen die Gastgeberinnen rasch aus. In den letzten 10 Minuten der Partie gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Da unsere Mannschaft dann auch noch gleich zwei Penalty nicht nutzte, dürfte sich am Ende die „glücklichere“ Mannschaft als Vizemeister feiern lassen. Trotzdem an dieser Stelle ein dickes Lob an unser Team, das eine bewundernswerte Entwicklung gemacht hat und auch mit den stärksten Mannschaften aus dieser Gruppe mithalten kann. Wir sind sehr stolz auf Euch – macht weiter so!

Mannschaftsaufstellung: Romy, Alexandra, Flora, Lina Marie, Toska, Linda, Coralie, Lara, Charlotte, Nelly, Hellen.

Bericht mE-Jugend

SVH Kassel : HSG Wesertal   13 : 25  (4 : 13)

An die zuletzt gezeigten guten Leistungen konnte unsere Mannschaft in diesem Spiel leider nicht anknüpfen. Das Spiel ohne Ball wurde von Anfang an vernachlässigt, zu statisch im Angriff gespielt und kaum ein Pass kam beim gewünschten Mitspieler an, so dass der Gegner schnell in Ballbesitz und so zu einfachen Toren kam. Wesertal war uns mit seiner gut eingespielten Mannschaft in allen Belangen überlegen und zeigte eine tolle mannschaftliche Geschlossenheit. Die 1. Halbzeit sollten unsere Spieler schnellstens vergessen und in der Halbzeit schwor man sich neu ein. Endlich wurde die Nervosität abgelegt und man konzentrierte sich auf die eigenen Stärken. Jetzt klappte auch das Zusammenspiel und man traf häufiger das Tor. Zwar konnte man den Gegner nicht mehr in Verlegenheit bringen, allerdings versöhnte die nun gezeigte Leistung für die doch schwache 1. Hälfte. Ein Lob für unser Team, das trotz des großen Rückstands wieder zurück ins Spiel fand  und in der zweiten Halbzeit teilweise sogar mit dem starken Gegner mithalten konnte.

Mannschaftsaufstellung: Fionn, Maximilian C., Heinrich, Malte, Johann, Max, Eeske, Wyn und Rafael

Bericht mD-Jugend

HSG Lohfelden/Vollmarshausen  :  SVH Kassel  15 : 28  (8 : 15)

Gruppensieger mit nur einer einzigen Niederlage in der gesamten Saison!

Im letzten Saisonspiel ging es darum, mit einem Gruppensieg in der Gruppe 2 abzuschließen. Vor dem Spiel wurde während der Besprechung jedoch darauf geachtet, diesen Druck des „Gewinnen-Müssens“ auf die Jungs zu nehmen. Der Fokus wurde auf die Besinnung auf eigene Stärken gelegt; schließlich wurde man bisher in fast jeder „fremden“ Halle von den Zuschauern gelobt. Neben einem tollen Teamgeist fällt unsere Mannschaft auch wegen ihrer gut ausgebildeten Balltechnik und Spielfreude auf und dass sie in der Lage ist, taktische Maßnahmen perfekt umzusetzen. Es ist für jeden Trainer ein schönes Gefühl, wenn seine Mannschaft sogar vom gegnerischen Trainer gelobt wird. Hoch motiviert ging es also nun ins letzte Saisonspiel. Der Gastgeber hatte dem Ansturm kaum etwas entgegen zu setzen und es stand schon bald  8:1 für unser Team. Das ist für jeden Trainer eine gute Ausgangslage, um viel durch zu wechseln und allen Spielern Spielanteile zu geben. Schnell war allen klar, dass man auch dieses Spiel deutlich gewinnen würde und die Kids spielten mit einer Begeisterung, die jedes Herz höher schlagen ließ. Nicht weniger als 7 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Ein tolles Spiel mit einem deutlichen Sieg bescherte unserer Mannschaft den erhofften Gruppensieg. Ich möchte an dieser Stelle den Jungs DANKE sagen für eine super Leistung während der gesamten Spielzeit und auch bei Betreuerin Alena für ihren tollen Job. Ihr habt uns allen viele schöne Stunden geschenkt und gezeigt, was für ein tolles Team ihr seid!

Mannschaftsaufstellung: Lukas, Jakub, Julius, Antonio, Linus S., Marlon, Simon, Felix, Linus T., Lennart, Johann