07.03.2020 - Damen: SVH Kassel vs. HSG Ederbergland 30:20 (14:11)

Am vergangenen Samstag empfingen wir die Damen aus Ederbergland.

Wie auch in der letzten Woche hatten wir zu Beginn sichtlich Schwierigkeiten mit der 5:1 Deckung der Gegnerinnen.

Eine Umstellung auf zwei Kreisläufer brachte uns mehr Lücken im Angriff, jedoch passte die Abstimmung in unserer Defensive nicht, sodass die HSG in der 18. Minute 8:10 in Führung gehen konnte.

Eine Auszeit, die besser stehende Abwehr und die daraus resultierenden sechs Tore in Folge, bescherten uns eine solide drei Tore Führung zur Halbzeit (14:11).

Die Ansage in der Halbzeit brauchte nicht viele Worte: Defensiver in der Abwehr agieren und genau so weiter motivieren und kämpfen wie in der ersten Hälfte.

Das Konzept ging auf und wir vergrößerten den Abstand bis zur 43. Minute auf 21:13. Viel Bewegung im Angriff ermöglichte es uns, leichte Tore über jede Postion zu erzielen.

Am Ende der Partie gingen wir mit 30:20 verdient als Sieger vom Feld.

 

Tor: R. Alymova, Brückmann, Schubert

Feld: Ahne (1), Gönül (1), Haas (1), Herbig (1), Israel (6), Kaiser (6), Krümler (5/1), Nachstedt, Richter, Stumbaum (2), Vollmar (7)

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und unseren Männermannschaften für die tolle Unterstützung.

Am kommenden Wochenende treten wir am Sonntag, den 15.03.20 um 15.00 Uhr bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger an.