02.02.2020 - Herren 2: GSV Eintracht Baunatal III vs. SVH Kassel 31:25 (16:13)

Die Zweite“ unterliegt auch bei Eintracht Baunatal III

In einem über lange Zeit spannenden und guten A-Klasse Spiel, gingen unsere Männer der Zweiten am Ende die Kräfte aus. Durch eine Vielzahl von ausgelassenen Torgelegenheiten, konnten wir dem Gegner ab der 25 Minute nie mehr wirklich gefährlich werden und mussten sie sukzessive davon ziehen lassen.

Eigentlich lief in der ersten Halbzeit alles sehr gut. Wir konnten eine solide Abwehr stellen und uns auf ein funktionierendes Torhütergespann verlassen. Zweimal lagen wir zwar mit zwei Toren zurück (2:0, 3.min und 8:6, 16 min.), aber meine Mannschaft ließ nicht locker und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Wegen mangelnder Cleverness und Chancenauswertung ging es mit 16:13 in die Halbzeitpause.

Leider häuften sich die Fehler in der zweiten Spielhälfte durch Unkonzentriertheit. Auch wenn es phasenweise vorne wie hinten ansehnliche Aktionen gab, war Baunatal heute einfach die abgeklärtere Mannschaft.

Die Niederlage fiel 3-4 Tore zu hoch aus und mit ein wenig mehr Glück, würden  wir die Punkte mit nach Hause nehmen.

Das nächste Spiel ist gegen die TSG Ditterhausen II. Das Hinspiel konnten wir mit vier Toren für uns entscheiden.  Also stehen die Zeichen auf Sieg.

Es spielten:

Dennis, Tom, Edi 3, Martin 1, Tom K. 3, André 8(2), Jan-Niklas, Christian 1, Douglas, Joshua 5(2), Luca 4