Erstes Testspiel der zweiten Männer Mannschaft.

Da wir uns alle so langsam auf den Beginn der neuen Saison freuen, stecken auch die Jungs von der zweiten Mannschaft mitten in der Vorbereitung. Nach den langen und ungeliebten Zeiten, wo nur draußen gelaufen und Krafttraining gemacht werden konnte, sind wir nun seit einigen Einheiten wieder in der Halle.

Das ist auch dringend nötig, um die Mannschaft einzuspielen. Immerhin haben wir einige Abgänge und zum Glück auch viele Neuzugänge zu verzeichnen, so dass sich eine nahezu komplett neue Mannschaft finden muss.

Am Freitagabend waren wir dann bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen zu Gast. Natürlich inklusive Masken,  Abstandregeln und Desinfektionsmittel, so wie sich das heutzutage gehört.

Meine Mannschaft begann sehr nervös und spielte überhastet, so dass wir dem Gastgeber in die Karten spielten. Die HSG um Trainer Daniel Schmidt konnte ihr Markenzeichen, das Tempospiel sehr gut umsetzen. Von den ersten 20 Toren für Ho/Sa/Wo fielen 15 über Tempogegenstöße und schnelles Umschaltspiel.

Doch ich muss den Jungs zugutehalten, dass sie sich davon nicht entmutigen ließen. Wir probierten unsere Vorgaben und Auslösehandlungen umzusetzen, was phasenweise auch ordentlich gelang.

Mitgezählt haben wir an dem Abend nicht. Das Ergebnis war nebensächlich und es ging einfach darum wieder ein Gefühl für Handball unter Wettkampf-Bedingungen zu bekommen und um sich einzuspielen.

Dennoch haben wir viele Erkenntnisse sammeln können und waren positiv überrascht, wie die Mannschaft sich gegen einen Bezirksoberligisten verkauft hat. Das macht Mut für die kommenden Einheiten, Testspiele und auch die Saison. Wir freuen uns!

Das nächste Testspiel ist bereits in Aussicht. Wir spielen gegen sie Sportfreunde aus Heiligenrode. Mal sehen wie es dann läuft…