25.01.2020 - Herren 1: SVH Kassel vs. HSG Lohfelden/Vollmarshausen 27:29 (10:12)

Am zweiten Spieltag der Rückrunde gastierte die viertplatzierte Handballspielgemeinschaft aus Lohfelden und Vollmarshausen in der Sporthalle Harleshausen.

Defensiv startete die Sportvereinigung aus Harleshausen überzeugend ins Spiel. Anders als noch in der Vorwoche stand die 6:0-Deckung gefestigt und ermöglichte Felix Heiland einige Paraden, sodass man bis zur achtzehnten Spielminute lediglich zwei Gegentore aus dem Positionsangriff kassierte. Einzig und allein das fehlerbehaftete Angriffsspiel und zahlreich vergebene Tempogegenstöße verhinderten das Herausspielen eines deutlicheren Vorsprungs. Doch mit einer Abwehrumstellung auf eine 5:1-Formation ging auch die defensive Kompaktheit verloren. Innerhalb kürzester Zeit starteten die Gäste aus Lohfelden einen 0:4-Lauf und drehten die Partie, wodurch die Hausherren mit einem 10:12 Pausenrückstand in die Kabine geschickt wurden.

Den Start in den zweiten Spielabschnitt verschlief die Mannschaft von Toni Seiler dann völlig. Im Angriff fand man keinerlei spielerische Lösungen gegen die vorgezogene Deckung gegen Kapitän Lukas Mock und in der Abwehr ließ man nun jegliches Dagegenhalten vermissen und lud den Gast immer wieder zu kontaktlosen Toren ein. Das Resultat war ein sieben Tore Rückstand in der 45. Spielminute. Doch die Harleshäuser gaben nicht auf, kämpften sich angeführt von Paul Richter aufopferungsvoll auf ein Tor heran und wurden letztendlich – wie so häufig in dieser Saison – nicht belohnt, da nach 60 Minuten der Endstand von 27:29 an der Anzeigetafel aufleuchtete.

Am kommenden Wochenende gastiert die SVH bei der tabellarisch benachbarten Drittligareserve aus Baunatal. Anpfiff am 02.02.2020 ist um 17:00 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner Schule.

SVH Kassel: Felix Heiland, Tom Güttler; Nicolas Kramer (1), Christian Paschenko (2), Paul Richter (6), Paul Bischof (2/1), Jan-Lukas Müller, Tom Stelter, Raoul Freytag (4), Luca Bartheld, Joshua Meier (4), Philipp Otto (2), Lukas Mock (6/2), Henning Röhl.

HSG Lohfelden/Vollmarshauen: Nico Lohrbach, Marcel Lohrbach; Christian Vogel (1), Leon Dudenhöfer (6), Falk Merwar (5), Janis Löber (3), Simon Gummich (2), Patrick Beinhauer, Christian Kördel (10/4), Florian Lamsbach (2).