25.01.2020 - Herren 2: SVH Kassel vs. HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 21:36 (11:22)

Nicht hängen gelassen, letztendlich aber chancenlos!
Die Zweite verliert das Heimspiel gegen Hoof.
So lässt sich vermutlich am besten die Niederlage am vergangenen Samstagnachmittag zusammenfassen. Obwohl der Gegner, die zweitplatzierte HSG Hoof/Sand/Wolfhagen, ebenfalls mit einem reduzierten Kader (9+2 Spieler) angereist war, legten sie gleich stark los. Nach 3 Pfostentreffern unsererseits, stand es nach sieben Minuten statt 4-4 bereits 1-7. Eine Auszeit musste her. In deren Anschluss direkt ein 7m vergeben wurde. Also alles in allem ein schlechter Start. Dennoch ließ meine Mannschaft die Köpfe nie hängen, was ich ihr hoch anrechne. Im Laufe des Spiels lief recht wenig zusammen, wenn auch zahlreiche Paraden von Gero, der phasenweise gefühlt jeden Ball zu halten schien, uns immer wieder Gründe zum Jubeln lieferte. Letztendlich verloren wir auch in der Höhe verdient gegen den Aufstiegsaspiranten mit 21:36.
Einige Lichtblicke waren dabei. Wie z.B. Toms erstes Tor im SVH Trikot oder die drei Tore von Martin. Aber alles in allem eine herbe Klatsche.
Fazit: Das Spiel heute mussten wir nicht gewinnen. Unsere Punkte müssen wir in den Duellen gegen andere Mannschaften aus dem Tabellenkeller einfahren. So zum Beispiel am kommenden Sonntag 02.02.15, direkt vor unserer 1. Männer-mannschaft, bei den Sportfreunden von der Eintracht Baunatal.
Es spielten:
Gero, Dennis, Edi 3(1), Martin 3, Joshi 5, Tom K. 1, Jan-Nicklas, Arne 3 (2), Douglas 1, Henning, Roger 3, Luca 2